Thomas Zeug gewährt euch in dieser Clipreihe einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bzw. Pixel des Animationsfilms mit den zwei Außerirdischen!

#1 - Sprachaufnahmen Teil 1

Das erste Making of über die Sprachaufnahmen zum neuen Film. Es wurden die Stimmen zu Quiqueck, Hämat und dem Kobold aufgenommen.
Zu diesen wurden dann die 3D-Figuren animiert und angepasst.

Die Aufnahmen entstanden in den Tonstudios von ProSiebenSat.1 in München-Unterföhring.
 


#2 - Sprachaufnahmen Teil 2

Ein weiteres Making of zu den Sprach-aufnahmen. Niemand geringeres als Santiago Ziesmer - die deutsche Stimme von u.a. Spongebob Schwamm-kopf, Steve Urkle und dem Schauspieler Steve Buscemi - spricht die Bösewichte: Die Prollianer.

Die Aufnahmen entstanden im Tonstudio Studio 116 in Berlin.


#3 - Computeranimation Teil 1

In diesem Making of geht es um die Computer-animation, speziell im die Erstellung der 3D-Objekte und Charaktere im Film und was man sich dabei gedacht hat. Dabei wird auf mehrere spezifische Objekte und "Requisiten" des Films eingegangen und deren Entstehungsgeschichte gezeigt..

Präsentiert wird das ganze von Hämat!


#4 - Special zu Teaser 3

Dieses Making of geht speziell auf den dritten Teaser zu "Proll Out" ein und zeigt einige Kniffe der Produktion.

Zudem wird auf ein paar Details des Teasers eingegangen, die so vielleicht nicht jedem aufgefallen!
 


#5 - Special zur Fedcon 2011

Ein Besuch auf der FedCon 2011, der größten Star Trek- und ScienceFiction-Convention Europas.

In einem Panel stellte Thomas Zeug dort das Projekt "Proll Out" vor und gab einige Einblicke in die Produktion.


#6 - Computeranimation Teil 2

Weiter gehen die Einblicke in die Welt der CGI. In diesem Teil geht es vor allem um die Animation an sich, also das Erstellen der Bewegungen, und wie es sich im Vergleich zu älteren Produktionen weiterentwickelt hat.

Diesmal präsentier von Quiqueck!


#7 - Realdrehs

Ungewöhnlich für einen Animationsfilm: Es wurden auch Realszenen mit echten Menschen für "Proll Out" aufgenommen.

Hier seht ihr, was es damit auf sich hat und wie die Dreharbeiten so abliefen. Auch die Schwierigkeiten einer Real-3D-Produktion werden erläutert.
 


#8 - Computeranimation Teil 3

Im letzten Teil zum Thema Computeranimation geht es um die Finalisierung der Szenen. Nach Modelling und Animation müssen sämtliche Objekte noch schön beleuchtet werden.

Nach dem langwierigen Rendern der Bilder geht es dann noch ins Compositing, wo jede Szene ihren letzten Feinschliff erhält.
 


#9 - Filmmusik

"Proll Out" hat wie jeder Film natürlich eine musikalische Untermalung. Hier gibt Komponist Florian Linckus Einblicke in die Arbeit an der Filmmusik.

Von der Entwicklung der melodischen Themen für die Figuren bis hin zur Auswahl der jeweiligen Hauptinstrumente.
 


#10 - Soundeffekte

Diesmal gehts um die Geräuschkulisse des Films. Thomas Zeug zeigt, wie verschiedene Sounds aufgenommen und eingesetzt wurden.

Kassettendecks im Raumschiff, mysteriöse Brummtöne und der furzende Predator!
 

 

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