Um was geht es in "Proll Out" eigentlich? Wer sind Quickwegg und Hermahd? Und was soll überhaupt ein Prollianer sein? Die Antworten gibt's hier!


Quiqueck & Hämat sind zwei Außerirdische vom Planeten Quiquill. Sie wurden vom nebulanischen Bund, einer interstellaren Vereinigung mehrerer Welten, mit der Mission betraut, im Orbit der Erde den Planeten und dessen Bewohner zu beobachten.

Während Quiqueck als Captain einen faulen und verantwortungslosen Führungsstil pflegt, muss Hämat als erster Offizier meist die Drecksarbeit auf ihrem Schiff, der QSS Bulldock, erledigen und ist meist dementsprechend genervt. Der rampunierte Zustand ihres Schiffes trägt dazu nicht wirklich zu einer streitfreien Umgebung bei.

Infolge einer ihrer unzähligen Meinungsverschiedenheiten, übersehen sie eine Warnmeldung der Raumflotte vor Prollianern, eine rebellische und kampflustige Rasse pöbelnder Zyklopen. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden Schiffen, bei dem in wilden Verfolgungsjagden und actionreichen Gefechten auch unsere Welt in Mitleidenschaft gezogen wird. Doch wie können unsere Helden ihre bösen Widersacher mit Intelligenz und Köpfchen besiegen, wenn es ihnen selbst daran mangelt?

CAPTAIN

Als Höchstrangiger auf der QSS Bulldock sieht sich Quiqueck natürlich als die größte und wichtigste Person auf dem Schiff an. Wenn es etwas zu tun gibt, soll es wer anders - also Hämat - machen. Wenn es Lob gibt, kriegt er es. Und wenn etwas schief läuft, sind selbstverständlich alle anderen - also Hämat - schuld.

Seine "Pläne" gehen allerdings in Wirklichkeit nicht immer auf und gegen seine Launenhaftigkeit hilft ihm meistens nur ein Schluck seines heißgeliebten Wegablüten-saftes.

ERSTER OFFIZIER

Hämat muss als Quiquecks direkter Untergebener - und somit Rangniedrigster auf dem Schiff - meistens das gerade biegen, was dieser falsch gemacht hat. Entsprechend genervt ist seine alltägliche Stimmung.

Er ist jedoch ein aufgewecktes Kerlchen, wenn auch etwas ängstlich und schüchtern.

Gepaart mit Quiquecks Enthus-iasmus und Handlungsdrang ergeben die beiden ein äußerst zerstrittenes aber funktionierendes Team.

HAUSTIER /
UNBEKANNTE LEBENSFORM

Gestrandet auf einem mysteriösen Planeten (der sich als interstellarer Vergügungspark entpuppte) fanden unsere zwei Aliens ein seltsames und verrücktes Wesen, das sie Kobold tauften. Quiqueck wollte ihn eigentlich verspeißen, dazu kam es jedoch (noch) nicht.

Niemand weiß, was er ist oder wo er herkommt. Er kann sprechen, jedoch ausschließlich in Reimen, und stellt - wenn er nicht gerade im Schrank eingesperrt ist - allerhand Schabernack an.

RAUMSCHIFF

Nach einem Quasi-Rauswurf aus der Raumfahrt-Akademie wurde Quiqueck & Hämat ein altes ausgemustertes Raumschiff zur Verfügung gestellt, die QSS Bulldock. Die zerrostete Schrott-mühle fällt zwar schon auseinander, doch seine Besatzung hat sie im Laufe der Jahre mehr als Lieb gewonnen.

Sie verfügt über einen Transporter, Torpedo-Abschussrampen und einen überlichtschnellen Hype-Antrieb sowie einen hin und wieder Kommentare abgebenden Schiffscomputer.

PROLLIANER

Der Chef der Prollianer-Truppe macht seiner Rasse alle Ehre. Am liebsten pöbelt er fremde Raumschiffe an und ist für jede Weltraumschlacht zu haben. Die Tiefenwahrnehmung seines einen Auges wird nur durch seinen Intellekt unterboten.

Wenn sonst gerade niemand in der Gegend ist, dissed er auch gerne seine eigene Crew. Seine Lieblingswaffe im Raumschiff- kampf ist die mächtige Plasmaknarre. Bam Oida!

PROLLIANER

Der entgegen seiner Optik sehr vorsichtige und schüchterne Untergebene des Commanders zeichnet sich durch seine wohl gepflegten Stoßzähne, sein von Mama gewaschenes Unterhemd und seiner passenden Stimmlage aus.

Das durch sein Verhalten ausgelöste Mobbing der anderen Besatzungsmitglieder geht ihm stark auf die Geist, auch wenn dies oft eher unabsichtlich geschieht.

PROLLIANER

Durch sein verletztes Auge ist er auf das Tragen einer Augenklappe angewiesen, wodurch er natürlich zum Navigator des Schiffes prädestiniert ist. Altta hat - typisch für einen blinden Außer-irdischen - einen starken Berliner Dialekt und versucht trotz seiner Behinderung eine Hilfe zu sein. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Auch ohne Sichtfähigkeit ist er der Umsichtigste der Besatzung, wodurch ihn das Proll-Getue stark nervt.

RAUMSCHIFF

Das Transportmittel der Prollianer ist eine aus allen Teilen der Galaxie zusammengestohlene Kampfmaschine. Neben diversen Torpedo-Waffensystemen verfügt es über starke Phaser, Enter-haken und Schutzschilde.

Der integrierte Darmdrive lässt extrem schnelle Wendemanöver zu und ist schon durch sein charakteristisches Beschleuni-gungsgeräusch zu identifizieren. Es benötigt Geschick, diesen Koloss zu besiegen!

16 Planeten haben sich in der Milchstraße zum Nebulanischen Bund zusammen-geschlossen, um gemeinsam voneinander zu profitieren. Der Hauptsitz der Gemeinschaft sowie das Hauptquartier der eigenen Raumflotte befindet sich auf Quiquill. Der volumenmäßig größte Planet zeichnet sich durch seine weiß-blaue Farbe und der Mundart seiner Bewohner aus. Er besitzt seine markanten 3 Ringe (wovon zwei jedoch nur als Hologrammprojektionen zur Tourismus-Anlockung dienen). Die ansässige Armada aus unterschiedlichen Raumfahrzeugtypen sowie die zahlreiche Infanterie können so gut wie jeden Angriff auf ein Schiff des Bundes vereiteln, wenn nur rechtzeitig ein Notruf gesendet wird!

Der Bund stationiert Schiffe im Orbit einer jeden bewohnten Welt und beobachtet so deren Entwicklung. Als relativ unwichtiger Planet wurde Quiqueck & Hämat die Erde zugeteilt, bei der sie sich seit ihrem Rauswurf aus der Akademie nahezu unentdeckt aufhalten.

 

    © 2012 Filmzeugs  -  Impressum  -  Kontakt